Beatrix Töglhofer - Die Neue Wirklichkeit

Bildhintergrund der neuen Wirklichkeit
EINE ZUKUNFTSVISION DER FRAUENREFERENTIN
der STADT BRUCK AN DER MUR
headerdieneuewirklichkeit
EINE ZUKUNFTSVISION DER FRAUENREFERENTIN
DER STADT BRUCK AN DER MUR
8Hintergrund die neue Wirklichkeit Bruck Mur
Hintergrund die neue Wirklichkeit Bruck Mur
Direkt zum Seiteninhalt
....STATEMENT....

BEATRIX TÖGLHOFER
Software- & Webentwicklung mea IT Services
Als ich meinen Entschluss gefasst habe, in die IT zu wechseln, war ich ein wenig verunsichert, da dieser Zweig der Technik von Männern „dominiert“ ist. Ich hatte Bedenken, nicht ernst genommen zu werden, sowie, dass ich mich immer gegenüber den Männern beweisen müsste. Auch weil ich noch dazu eine Quereinsteigerin war.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass alle meine Bedenken unnötig waren. Vom ersten Moment an wurde ich vollkommen akzeptiert und ich habe mich sofort willkommen und gebraucht gefühlt.
Ich kann nur jeder Frau, die über den Schritt in die Technik zu wechseln nachdenkt, empfehlen, diesen zu unternehmen. Es lohnt sich in vielerlei Hinsicht und die größte Hürde hier sind nicht die Männer, die einen vermeintlich nicht ernst nehmen oder einem das Leben schwer machen, sondern das eigene Zögern, diesen Schritt zu gehen. Ich werde in der Technik als Frau mehr akzeptiert und wertgeschätzt, als während meiner Zeit im Verkauf.
Foto (c) Martin Meieregger
Zurück zum Seiteninhalt